Taekwon-Do Gürtelprüfung im PSV Braunschweig

Zum anstehenden Jahresabschluss gab es am 11.12.2023 noch einmal eine Gürtelprüfung für unsere Taekwon-Do Sportler. Dabei wurden zwei Prüfungen gleichzeitig abgehalten. Sowohl unsere Farbgurte als auch unsere Kleinsten aus der Baby-und Kinderlöwengruppe stellten sich der Herausforderung.

Es war bereits die zweite Prüfung in diesem Jahr, nachdem die Abteilung erst im Januar 2022 neu im PSV Braunschweig gegründet wurde.

Mit teilweise sogar sehr guten Leistungen konnten sich 12 Farbgurte und 8 Kids sich den dritten Advent ordentlich versüßen. Es wären sogar noch mehr Prüflinge gewesen, wenn die aktuell grassierende Erkältungswelle nicht noch kurz vor der Prüfung für entsprechende Ausfälle gesorgt hätte. Großer Dank gebührt auch den Schwarzguten Ahmad, Kübra und Kevin für die Unterstützung bei der Durchführung der Prüfung.

Auch die Kleinsten zeigten größte Leistungen

Folgenden Sportlern können wir also nun zu ihrer neuen Graduierung gratulieren:

Gelber Minikup (Kindergraduierung):
Nelly Yiduo, Henry, Ciro, Enna Louise, Clara

Grüner Minikup (Kindergraduierung):
Anja

Blauer Minikup (Kindergraduierung):
Leyla

Roter Minikup (Kindergraduierung):
Bella Yiyi

7.Kup (Gelb/Grüngurt):
Jan-Felix, Lina, Lia, Mia, Mila, Mia2

6.Kup (Grüngurt):
Eugen, Anna

5.Kup (Grün/Blaugurt):
Anna, Lara, Isabel, Maximus

2.Kup (Rotgurt):
Nicole