Wettkampf

Taekwon-Do Begründer General Choi, Hong-Hi sagte einst über Wettkämpfe:

Ein Taekwon-Do Wettkampf ist mehr als nur ein Wettkampf in Sachen Geschicklichkeit und Kraft. Es ist auch eine ästhetische Darstellung einer Kampfkunst.

General Choi, Hong-Hi

Ganz in diesem Sinne muss man sagen das die ITF Taekwon-Do Wettkämpfe in der Tat für den Zuschauer und den Wettkämpfer immer ein besonderes Erlebnis darstellen. Und obwohl wir im PSV Braunschweig primär den Breitensportbereich abdecken, sind wir ggf. auch durchaus auf den Wettkämpfen vertreten und unterstützen unsere Wettkämpfer in der Vorbereitung. Dabei konnten in der Vergangenheit (damals noch in einem anderen Verein) schon zahlreiche Erfolge errungen werden und einige unserer Wettkämpfer waren auch schon im Deutschen Nationalkader und erreichten auch internationale Erfolge.

Das ITF Taekwon-Do Wettkampfwesen teilt sich dabei in folgende Bereiche auf: