Erste Ausrichtung einer Taekwon-Do Veranstaltung für den PSV Braunschweig

Am 07.10.2023 fand in Braunschweig das erste Mal ein Dan Vorbereitungslehrgang des Deutschen Taekwon-Do Verbandes „International Taekwon-Do Federation Deutschland“ statt.

Zu diesem Lehrgang hatten sich 36 Sportler aus allen Teilen des Bundesgebiets eingefunden, um diesen Lehrgang zur Vorbereitung einer Danprüfung zu absolvieren.

Die Lehrgangsleitung hätte dabei kaum hochkarätiger ausfallen können. So konnten wir uns freuen den Bundestrainer und ersten Vorsitzenden des Deutschen Taekwon-Do Verbandes, Großmeister Harry Vones in Braunschweig begrüßen zu dürfen, der in seiner unnachahmlich umfassenden und einprägsamen Art die Lehrgangsinhalte vermittelte.

Den ganzen Tag stellten sich die Teilnehmer der Herausforderung, möglichst viel Wissen um die Taekwon-Do Prüfungsthemen Formenlauf, Stepsparring und Selbstverteidigung aufzunehmen und in die eigenen Prüfungsvorbereitungen mit einfliessen zu lassen. So konnte man dann Abends um 18:15 zum Lehrgangsende dann viele erschöpfte aber auch zufriedene Gesichter sehen, bevor es dann an die teilweise langen Heimfahrten ging.

Als noch junge Taekwon-Do Abteilung des PSV Braunschweig freuen wir uns sehr über diese erfolgreiche erste Ausrichtung einer ITF-D Veranstaltung, und würden uns sehr freuen in Zukunft noch mehr solcher Veranstaltungen in Braunschweig auf die Beine zu stellen. Wir bedanken uns sehr bei Großmeister Harry Vones für seine Anreise nach Braunschweig und den großartigen Lehrgang. Allen Teilnehmern wünschen wir viel Erfolg für Ihre anstehenden Prüfungen! 

Lehrgangsteilnehmer mit Lehrgangsleiter Großmeister Harry Vones
Teilnehmer der Taekwon-Do Abteilung des PSV Braunschweig und Lehrgangsleiter Großmeister Harry Vones