Erste Abteilungsversammlung der Taekwon-Do Abteilung im PSV Braunschweig

am 23.03.2022 fand die erste Abteilungsversammlung der Taekwon-Do Abteilung im PSV Braunschweig statt. Pandemiebedingt fand diese online im Rahmen eines Zoommeetings statt.

Die nach dem Vereinswechsel (vom Budokan BS zum Polizeisportverein Braunschweig) kommissarisch vom PSV eingesetzte Leitung der Abteilung, Gordon Pätzold und Svenja Steinke-Völzmann, ging nach der Begrüßung dann auch gleich zur Tagesordnung über.

Zunächst gab es noch einmal einen kleinen Rückblick und einen Bericht zum vollzogenen Wechsel der Abteilung vom Budokan BS zum PSV Braunschweig. Hier wurden die Gründe für den Wechsel und der genaue Ablauf für alle mitgewechselten und neuen Mitglieder noch einmal erklärt.

Dann wurde der PSV als Verein in seiner Struktur und mit einigen interessanten Eckdaten vorgestellt. Dies war vor allem für unsere alteingesessenen Sportler interessant, die vom Budokan mit den Trainern zum PSV gewechselt waren.

Weiter berichtet wurde dann über die aktuelle Trainingssituation hinsichtlich Pandemiemaßnahmen und deren Einfluss auf die Trainingsgestaltung. Und auch über die ersten drei Monate im PSV und die bereits jetzt erfreuliche Mitgliederentwicklung.

Beim dritten Tagesordnungspunkt ging es um die Planung für den Rest des Jahres 2022 hinsichtlich Veranstaltungen und Prüfungen.

Nachdem es im Rahmen des Vereinswechsels zunächst nur eine kommissarisch eingesetzte Abteilungsleitung gab, standen entsprechend auch Wahlen an. Dabei wurde die bisherige Abteilungsleitung ohne Gegenstimmen bestätigt:
Svenja Steinke-Völzmann – Leitung der Abteilung Taekwon-Do im PSV Braunschweig
Gordon Pätzold – Vertretung der Leitung der Abteilung Taekwon-Do im PSV Braunschweig

Im letzten Tagesordnungspunkt „Verschiedenes“ kamen dann noch einige kleine Themen zur Sprache, die nicht vorbereitet waren.

Somit kann und wird die Entwicklung der jungen Abteilung „Taekwon-Do“ im PSV Braunschweig weiter wie bisher vorangetrieben werden. Die nächste Abteilungsversammlung wird dann bei Bedarf, oder PSV Satzungsgemäß im ersten Quartal 2024 stattfinden.