Das letzte Training im Budokan Braunschweig

Liebe Taekwon-Do Freunde,

letzten Freitag war es soweit. Es fand das letzte Taekwon-Do Training unter unserer Obhut in den Räumlichkeiten des SC Budokan Braunschweig statt. Der aktuellen Covid19 Situation und den damit einhergehenden Regelungen geschuldet zwei Wochen vor dem dafür eigentlich vorgesehenen Termin. Nach 18 teilweise sehr guten und schönen Jahren (hier gerade auch die Zeit in der Schöppenstedter Straße) verlassen wir Taekwon-Do Trainer den Budokan Braunschweig, da sich uns nun die wunderbare Gelegenheit bietet in einem der größten Braunschweiger Sportvereine eine neue Taekwon-Do Abteilung zu gründen und aufzubauen. Wir bedanken uns an dieser Stelle beim Budokan BS für diese 18 jährige Zeit in der es uns gelang trotz primärer Ausrichtung auf reinen Breitensport 16 Schwarzgurte auszubilden und 8 Deutsche Meisterschaften, 2 Europameisterschaften und 1 Vizeweltmeisterschaft nach Braunschweig zu holen. Wir werden viele gute Erinnerungen mitnehmen und diese werden natürlich immer ein Teil unserer Kampfsport DNA sein.

Jetzt schlagen wir aber ein neues Kapitel auf und somit sind wir also ab Januar 2022 als Trainer im Polizeisportverein Braunschweig zu finden. Wir freuen uns schon unglaublich intensiv auf tolle Trainingsmöglichkeiten und die große sportliche, logistische und menschliche Vielfalt dieses wirklich großen und bereits 100 Jahre alten Braunschweiger Traditionsvereins.

Beachtet dazu auch bitte unseren neue Trainingszeiten und natürlich den Ort unserer neuen sportlichen Heimat. Wir freuen uns schon sehr darauf, Euch dann ab Januar 2022 in der neuen Taekwon-Do-Do Abteilung des PSV Braunschweig zu begrüßen!