im zweiten Jahr der Gründung der Abteilung Taekwon-Do im PSV Braunschweig kam es am vergangenen Wochenende nun auch erstmals zu einer Turnierteilnahme. Nach einer großen Wettkampfhistorie an einer früheren Wirkungsstätte der Trainer und einer anschliessenden längeren Wettkampfpause konnten die Taekwon-Do Trainer des PSV aber ihre reichlich gesammelten Erfahrungen entsprechend im Training einfließen lassen und somit dafür sorgen, dass es sofort einige Platzierungen und beachtliche Erfolge der noch kleinen Wettkampfgruppe gab.
Thale im Harz war der Austragungsort des „German Cup“ der International Taekwon-Do Federation Deutschland (www.itf-d.de), und stellte damit für die Anreise aus Braunschweig eine erfreulich kurze Anfahrt dar. Einige Mitglieder der Abteilung liessen es sich dabei nicht nehmen ebenfalls als Zuschauer nach Thale zu fahren um die Sportler des Heimvereins zu unterstützen und sich so eine Meisterschaft anzusehen und die faszinierende Atmosphäre eines solchen Kampfsportevents zu verinnerlichen.
Es starteten folgende fünf Sportler vom PSV Braunschweig an diesem Tag in Thale und erreichten dabei folgende Platzierungen:
Daria; Kinder -12 Jahre. Start in Kampf (Platz 3) und Formenlauf (Platz 3).
Maximus; Jugend -15 Jahre. Start in Kampf (Platz 3) und Formenlauf (Platz 1).
Kirill; Kinder – 12 Jahre, Start in Kampf (PLatz 1), Formenlauf (Platz 1) und Spezialbruchtest (Platz 1).
Lara; Jugend -15 Jahre, Start in Kampf (Platz 3) und Formenlauf (Platz 2).
Isabelle; Jugend -15 Jahre, Start in Kampf (Platz 2) und Formenlauf (Platz 3)
Mit diesen 4 ersten Plätzen, 2 zweiten Plätzen und 5 dritten Plätzen reichte es in der Turnierstatistik sogar für Platz 6 der Vereinswertung bei 20 startenden Vereinen.
An dieser Stelle auch vielen Dank an die Sportler für die tollen Leistungen, und natürlich ganz besonders an die unterstützenden Trainer Gordon und Vladimir die Svenja im Wettkampfcoaching der Sportler stark unterstützt haben.