Start der Taekwon-Do Abteilung im PSV Braunschweig am 10.01.2022

Liebe Sportfreunde, es ist alles vorbereitet und am 10.01.2022 soll es nun endlich losgehen: das erste Taekwon-Do Training im PSV Braunschweig steht an 🙂 Wir freuen uns schon sehr auf den Start. Wie leider befürchtet, stellt uns aber die COVID19 Pandemie noch immer vor entsprechende Herausforderungen. Am Freitag den 07.01.2022 findet wieder eine Ministerkonferenz (Bund-Ländertreffen) statt und wir können aktuell leider noch nicht absehen, welchen neuen Coronaregeln und Einschränkungen daraus eventuell resultieren werden.

Mit Inkrafttreten der neuen Allgemein Verordnung der Stadt Braunschweig vom 27.12.2021 ist der Zugang zu Indoor-Sportanlagen derzeit nur noch mit dem 2G+ Nachweis für Geimpfte und Genesene mit Testzertifikat (!) gestattet. Entsprechende Kontrollen der Zertifikate werden vor Zutritt zur Halle durchgeführt. Kinder und Jugendliche bis zum 18 Lebensjahr sind von der 2G+ Regelung ausgenommen. Bis zur Aufnahme der sportlichen Tätigkeit ist eine FFP2 Maske zu tragen. Kinder und Jugendliche, die nicht regelmäßig über Schule oder Kita getestet werden müssen ebenfalls den Nachweis eines negativen Testergebnisses nicht älter als 24 Stunden vorlegen.

Trainingszeiten und Anmeldeformulare für die Trainingsteilnahme findet Ihr unter „Trainingszeiten

Achtung: Zuschauer dürfen derzeit nicht in der Halle verbleiben!

Fazit: neues Jahr aber alte (Corona) Probleme. Wir freuen uns trotzdem schon sehr auf Euch 😉